navigation

Grenzüberschreitender Schulmalwettbewerb

Zum Schwyzertag 2013

Bei den Feiern zum Schwyzertag in Tiengen wird in diesem Jahr der Kanton Schaffhausen das Gastland sein. In diesem Zusammenhang soll es einen ersten, grenzüberschreitenden Malwettbewerb für Kinder und Jugendliche aus Tiengen und Schaffhausen geben.
Die Kinder sollen sich mit dem Thema Grenze auseinandersetzen. Was verbindet uns hier über den Rhein hinweg und was trennt uns hier in der Region Klettgau. Die Ergebnisse sollen die Kinder und Jugendlichen in Bildern umsetzen.
Alle Informationen zum Wettbewerb finden Sie im Anhang.

Wir würden uns freuen, wenn viele Kinder bzw. Klassen des Kantons Schaffhausen sich an dem Wettbewerb beteiligen und somit einen wichtigen Beitrag zur Grenzusammenarbeit leisten. Weiter lernen sich die Schülerinnen und Schüler an der Vernissage gegenseitig kennen und können Beziehungen über den Rhein hinweg knüpfen.

Weitere Informationen:
Unterlagen für den Wettbewerb

powered by anthrazit